27.06.2014

Ein Hochzeitsgeschenk

Eine Hochzeit ist ein erfreulicher Anlass für die Brautleute,  ihre Familien und ihre Freunde. Die Hochzeit von Nancy und Hanno Focke barg noch einen weiteren erfreulichen Anlass ganz allein für uns in sich: Die Kollekte der kirchlichen Trauungsfeier war der Unterstützung unserer Arbeit für rumänische Straßenhunde zugedacht. (Um das genauer zu sehen, genügt ein Klick auf das zweite Bild von oben, das sich dann vergößert).

Wer wissen wollte, wie das Hochzeitspaar auf diese Idee gekommen ist, brauchte nur einen genaueren Blick auf das Titelbild des Liturgieheftchens zu werfen. Auf der humorvollen Zeichnung hat Braut Nancy einen Hund an der Leine, der quasi mitheiratet. Wir Tierfreunde wissen natürlich, wer der Hund ist und mussten heftig schmunzeln: "unsere" ehemalige Zifa, die bei Nancy ein wunderbares Zuhause gefunden hat.

Wir haben uns riesig gefreut. Für Nancy und Hanno, aber besonders über deren Besuch bei uns, das Wiedersehen mit Zifa und natürlich die Spende, die uns Familie Focke mitgebracht hat. Ingmar Karrie (r.), stellv. Tierheimleiter, nahm die Unterstützung dankend entgegen und gratulierte natürlich herzlich. Dem frisch gebackenen Ehepaar zur Hochzeit, aber auch Zifa zu ihren tierlieben Menschen.

Liebe ist eben das einzige, das sich vermehrt, je mehr man davon verschenkt. In diesem Sinne, liebe Nancy, lieber Hanno (und natürlich auch Zifa): die besten Wünsche für Eure gemeinsame Zukunft!