01.04.2014

Schöne Aussichten für unsere Kaninchen

Wer kennt das nicht? Manche Bauvorhaben dauern halt ihre Zeit. Man fängt an, und dann kommt etwas dazwischen. Bei uns war es vor allem Herbstmatsch und Winterkühle,  die uns nicht wirklich motivierten, mit unserem im Oktober 2013 begonnenen Auslauf für Kaninchen weiterzumachen. Ein schlechtes Gewissen hatten wir aber nicht, denn erstens waren wir dafür an anderen Stellen fleißig, und zweitens fanden wir es auch für unsere Kaninchen schöner, dass sie ihr neues Freiluft-Terrain bei schöner Wetterlage kennen lernen.

Außerdem heißt es: Was lange währt, wird endlich gut. Dafür, dass wir alles in Eigenleistung errichtet haben, haben wir uns dann gegenseitig anerkennend auf die Schulter geklopft. Unser Innenarchitekten-Team hat - aus Kaninchensicht betrachtet - ebenfalls ganze Arbeit geleistet. Es gibt viel zu entdecken, Platz zum Herumjagen und Verstecken, viel zu tun für kleine Buddelpfoten, Höhenunterschiede für den besseren Überblick sowie gemütliche Ställe zum Zurückziehen, Schlafen oder um in den Regen hinaus zu linsen. Jetzt müssen nur noch die Heuraufen gefüllt werden.

Wir können es selbst kaum erwarten, die ersten Kaninchen in dem neuen Freilauf hoppeln zu sehen und zu beobachten, wie sie ihr Gehege erkunden.

Falls Sie daheim Ihren Kaninchen ebenfalls mehr Freiraum und Abwechslung gönnen möchten, stehen wir Ihnen gern mit praktischen Tipps zum Bau und Einrichtung zur Verfügung. Keine Sorge: Es muss nicht gleich die Dimensionen unserer Anlage haben. Sowohl für Innenräume als auch für Außenbereiche gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Da lässt sich sicher auch für Ihre Wohnsituation eine Lösung finden, die dem Bewegungsbedürfnis der Kaninchen gerecht wird. Sprechen Sie uns an!