01.12.2013

Mit Freu(n)de(n) in die Weihnachtszeit gestartet

"Klasse", meinte ein Besucher mit anerkennendem Blick zum Himmel, "Wenn ihr so ein Wetter dann demnächst auch mal zum Sommerfest hinbekommt, wäre das wirklich super." Wir nahmen es mit Galgenhumor, denn es stimmte. Was uns Petrus die vergangenen Sommer versagte, schenkte er uns zum 1. Dezember: Goldenes Licht zauberte eine wunderbare Stimmung in die Zelte und damit viele liebe Besucher auf den Hof und ins Haus.

Hmmm, das schnupperte aber gut!

Natürlich waren auch etliche Vierbeiner dabei, die eher noch als die Herrchen und Frauchen erschnupperten, dass es bei uns wieder Leckeres aus der Tierfreunde-Küche gab. Neben Pommes, Reibekuchen und vegetarischer Bratwurst erfreuten sich vor allem die ausgefallenen, würzigen und wärmenden Suppen großer Beliebtheit. Vor allem die Vorjahresbesucher erzählten uns, dass sie sich schon darauf gefreut hatten. Auf die Nachfrage nach den Rezepten waren wir dieses Mal vorbereitet. Sie lagen bereits ausgedruckt zum Mitnehmen bereit.

Süße Verführungen

Die süße Theke, für deren verführerisches Angebot viele fleißigen Kuchenbäcker gesorgt hatten, war um zwei Geschmack-Attraktionen reicher: Neben den  frisch zubereiteten Muzen lockte der süße, klebrige Klassiker Zuckerwatte.

Dass wir neben vielen weiteren Weihnachtsangeboten an diesem Tag in Münster nicht die flächenmäßig größten Gastgeber waren, konnte uns gar nicht stören. Genau deshalb ist die Atmosphäre ja so wunderbar ruhig. Hier geht man geradezu vertraut miteinander um, auch wenn man sich zum ersten Mal begegnet. 

Schön, dass Sie dabei waren!

Wir freuen uns, dass sie alle da waren. Dass Sie sich Zeit bei uns ließen. Mittlerweile sind uns viele von Ihnen längst Freunde geworden. Es war für uns Organisatoren schön zu beobachten, wie Sie mit einem Becher Glühwein in der Hand plauderten, sich unsere Tiere anschauten oder gemächlich zwischen den Verkaufsständen schlenderten. Die begeisterten wieder mit liebevoll gefertigten Dingen. Schmuckstücke wurden abwägend hochgehalten, Schals und kunterbunte Armstulpen anprobiert. Hunde sahen mit großen Augen zu, wie offensichtlich für sie bestimmte Köstlichkeiten in die Einkaufstasche der Besitzer wanderten.

Danke für jeden Cent

Wer etwas später kam und dafür bis zum Einbruch der Dunkelheit blieb, erlebte noch unsere stimmungsvolle Illumination. Licht, liebe Besucher, haben Sie uns aber auch mitgebracht: Wir fühlen uns in unserem Wirken bestätigt, und von jedem Cent der Einnahmen unseres Weihnachtsmarktes profitieren unsere Tiere. Danke - und eine friedliche Adventszeit!  

Bilder sagen mehr als Worte?! Na gut, dann viel Spaß mit unserer Bildergalerie!