Honiggoldener Handorfherbst
Fangen wir doch einfach einmal mit dem Fazit an: Unsere Teilnahme am Handorfer Herbst war eine rundum gelungene Sache. Immerhin strahlte die Sonne und versah unser neues Angebot von Honig, Marmeladen und Obst mit einem appetitlich goldenen Schimmer. Die Besucher griffen nur zu gerne zu und durften beim Obst selbst den Preis bestimmen. Eine Idee von Claudia und Falk Gansweidt, von deren baumreichen Wiesen die Früchte stammen, und die uns den Verkaufserlös als Spende zukommen ließen.
Allein die Namen der Marmeladen-Variationen machten Genießer neugierig, und neben Geschmacksproben gab es auch jede Menge Wissenwertes rund um das Thema Honig. Aber natürlich hatten wir nicht nur für Naschkatzen etwas parat, sondern auch jede Menge Stoff für Leseratten. Von unserer Hundebar mit Trockenfutter und Wasser ganz zu schweigen, wollte doch so mancher Vierbeiner nun wirklich nicht mehr fort. Zeit genug für Frauchen und Herrchen, sich in Ruhe nach unserer Tierschutzarbeit zu erkundigen.
Evi Langhals, Inge Friedag und Ruth Mette standen gern Rede und Antwort rund um das Thema Unterbringung, Tierarten, Organisation, und vieles mehr. Einige Besucher meldeten Interesse als Hundeausführer an, andere wussten (noch) gar nicht, dass es ein "anderes" Tierheim in Münster gibt.
Viele griffen bei unseren Fanartikeln wie Tassen, Handytaschen, Schlüsselanhänger und Einkaufsbeutel zu. Zudem boten wir auch Halsbänder, Geschirre, Leinen, Tierspielzeug und ganz viel Infomaterial an. Dass die Erwachsenen uns mit Kauf und Spenden unterstützen, beantworten wir natürlich mit einem Riesendankeschön. Aber dass selbst Kinder selbstlos ihr Taschengeld für unsere Arbeit spendeten, hat uns sehr gerührt und uns wirklich Respekt abgenötigt. Im Namen unserer Tiere an alle Kleinen mit großen Herzen: Ihr seid echt klasse!