Hilfe für Momo
Unser Momo braucht eure Hilfe! In den letzten 1,5 Jahren ist er so richtig bei uns angekommen. Guter Freund und Spielpartner für so viele Hunde geworden. Leider benötigt Momo nun dringend eine Kreuzbandoperation, um schmerzfrei zu leben.
Mit eurer Spende könnt ihr dazu beitragen, dass Momo die benötigte Behandlung erhält und wieder ausgelassen herumtollen kann. Wir danken euch für eure Unterstützung.
Was ist passiert?
So richtig kann man es gar nicht sagen. Es muss ein schleichender Prozess gewesen sein. Für uns eher als Zufallsbefund bei einer Untersuchung der vorderen Gliedmaßen, bemerkten unsere Tierärzte auch geschwollene Knie. Eine Röntgenuntersuchung gab dann Aufschluss: Momo hat eine degenerative Veränderung der Kreuzbänder. Links sieht es noch stabil aus, wird aber wohl fortschreiten. Auf der rechten Seite haben sich seine Kreuzbänder „aufgelöst“ und sind gerissen. Das Ganze muss ihm Schmerzen bereiten, die Stabilität des Kniegelenks ist nicht mehr gegeben und ohne Operation wird sich das Knie entzünden, es werden sich Arthrosen bilden und ein schmerzfreies Leben wird nicht mehr möglich sein.
Was können wir tun?
Da die Diagnose eindeutig ist und es sich um einen leider nicht seltenen Befund beim Hund handelt, steht auch die chirurgische Behandlung außer Frage. Wir werden Momo operieren lassen und eine TPLO (Tibia Plateau Leveling Osteotomy) durchführen lassen. Für den gesamten Behandlungsverlauf mit Vordiagnostik, Operation, Nachsorgeuntersuchungen und Physiotherapie sowie Operationen beider Kniegelenke und einer minimal invasiven Untersuchung der Ellbogen, rechnen wir mit Kosten in Höhe von circa. 4.800 Euro. Uns ist bewusst, dass es sich hierbei um einen sehr hohen Geldbetrag handelt, aber er wird unserem Momo ein schmerzfreies, glückliches Leben ermöglichen und dafür kämpfen wir.
Hier könnt ihr für Momo spenden. Wir freuen uns über jeden, der Momo helfen möchte. Jeder noch so kleine Betrag zählt!