"Lilos" unterstützt uns mit 500 Euro
Wussten Sie, dass der Club Lilos (Tanz-& Eventlocation) am Roggenmarkt nach einer bulgarischen Straßenhündin benannt ist? Sie ist zauberhaft (siehe Foto), heißt Lieselotte und wird Lilo gerufen. Natürlich hat sie längst in Münster beim Chef der Location ein wundervolles Zuhause gefunden. Da ihm und dem gesamten Lilos-Team das Wohl von Tieren sehr am Herzen liegt, war von Anfang an klar, dass sie mit dem Club etwas Gutes tun wollten. Daher werden von jedem verkauften Drink bei Lilos 0,10 Cent gespendet. Schluck für Schluck und Cheers für Cheers kommt da durch die trinkfreudigen Gäste erstaunlich viel zusammen.
Nachdem das Lilos-Team sein Versprechen wahr gemacht hat und bereits andere Tierschutz-Organisationen bedacht hat, waren nun wir, die Tierfreunde Münster, an der Reihe. Wir sagen herzlichen Dank für die Spendeneinnahmen von Februar und März. Sagenhafte 500 „Drink-Anteil-Euro“ sind auf unser Konto gewandert.
Wir freuen uns natürlich sehr über den üppigen Zuschuss für unsere Kasse und über Lilos anschließenden Besuch zum Kennenlernen bei uns im Tierheim. Aber wir freuen uns auf anderer Ebene fast noch mehr darüber, dass ausgerechnet eine Hündin aus dem Auslandstierschutz dafür gesorgt hat. Tierschutz sollte nicht (nur) Vereinsaufgabe sein, sondern überall in der Gesellschaft gelebt und „publik“ gemacht werden. Auch in diesem Sinne Dank für diese beispielhafte Unterstützung.