14.12.2019

Unfassbare 1000 Euro!

Über unseren Köpfen schwebt im Flur zurzeit etwas Wunderbares: Ein Riesenscheck über unfassbare 1000 Euro! Wie es dazu kam? Vor kurzem bekamen wir eine besondere Anfrage der Kampfsportschule Münster, die uns sehr freute. In jedem Jahr widmet das Team dieser besonderen Kampfsportschule eine weihnachtliche Spendenaktion einem ausgesuchten Verein aus Münster. Und in diesem Jahr haben sich die kleinen und großen Sportler dazu entschieden, für unser Tierheim zu sammeln. Dazu kam dann der Leiter der Schule Alexander Thies mit seinem Azubi Henry am 13.November zu uns ins Tierheim, um einige kleine Videos für deren Spendenaufruf bei Facebook und Youtube zu erstellen.

Gleichzeitig nutzt Thies solche Ausflüge und Ideen für die Ausbildung der sozialen Kompetenzen und Stärkung des Selbstbewusstseins seiner Schüler. Denn die Ausrichtung der Kampfsportschule gilt vor allem auch der Betreuung von schwierigen Jugendlichen und Kindern. Neben dem Sport ist auch die Begleitung der Kinder im Alltag und der Ausbildung ihrer sozialen Kompetenzen eine Aufgabe der Lehrer. So musste sich bei ihrem Besuch dann auch Henry vor die Kamera stellen und die Tiere kurz vorstellen und um Spenden der Mitglieder und Förderer der Schule für uns Tierfreunde bitten. Unser stellvertretender Tierheimleiter, Ingmar Karrie, konnte Henry dabei ein paar Tipps geben und ihm die Tiere ein wenig näher bringen. Er hat das aber echt super gemacht und hatte vor keinem der Tiere Berührungsängste: ob mit den Chins, die ihm die Cranberrys aus den Händen gerissen haben, den Nymphensittichen, die ihm „um die Ohren“ geflogen sind, oder Kaninchen Rocky, das er nicht wieder hergeben wollte.

So sind dann ein paar kleine Videoclips entstanden, die auf den verschiedenen Plattformen der Kampfkunstschule im Dezember vorgestellt wurden. Damit und mit einem Schreiben an alle Mitglieder werden dann Sach- und auch Geldspenden gesammelt, die zu 100 Prozent unserem Verein übergeben wurden.

Wir haben es schon am Anfang gesagt, und wir wiederholen es auch jetzt: Unfassbare 1000 Euro! Vielen, vielen Dank!