Little Sheep hatte einen Schutzengel
Das circa zwölf Wochen alte Kaninchenmädchen "Little Sheep" hat wahrscheinlich gerade den größten Schreck ihres jungen Lebens überstanden. Wir hoffen sehr, dass es ab jetzt für Little Sheep ein unegtrübtes, fröhliches Dasein in einer zuverlässigen, liebevollen Haltung geben wird.
Sie wurde letzte Woche Montag vor dem Tierheimtor abgestellt und zwar spät abends gegen 22.30/23.00 Uhr. Glück im Unglück, dass ein menschlicher Schutzengel namens Luna um diese Uhrzeit noch einmal vorbeikam und das Tierchen rechtzeitig entdeckte, so dass es heute putzmunter in seiner Box bei uns rumtollen kann.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn wir sie erst morgens gefunden hätten. Sie war zwar in einer kleinen Meerschweinchenbox untergebracht, konnte sich darin aber kaum bewegen, um sich warm zu halten. Das Ganze war in eine große Tüte mit Zeitungspapier gestopft worden, aber es hätte bei diesen Witterungsbedingungen niemals gereicht, damit sie es über die Nacht geschafft hätte. Als kleines Widder-Rex-Kaninchen hat sie wenig Fell und keine Unterwolle.
Die Kleine hat sich inzwischen gut eingelebt, erkundet ihre neue Umgebung in ihrer unschuldigen Art und bringt uns Menschen zum Lachen mit ihrer Neugierde und ihren lebensfrohen Hüpfern. Little Sheep wird diese Tage noch geimpft und kann dann mit einen Kumpel die Welt entdecken.
Was wir über die Vorbesitzer denken, braucht hier nicht erwähnt zu werden. Ein Gespräch mit uns hätte sicherlich eine Lösung gebracht, ohne das Leben des Tieres zu gefährden.