Das THW brachte einfach 'mal eine Spende vorbei
Unsere stellvertretende Vorsitzende Manu Borgschulte staunte nicht schlecht, als plötzlich am Sonntagnachmittag, 11.März, drei THW Helfer in vollem Einsatzanzug vor ihr standen. Die Helfer kamen vom Nachbargrundstück Kötterstraße 200, auf dem die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Münster ihren Übungsplatz betreibt.
Die ehrenamtlichen THW Rettungskräfte Verena Thyssen, Franz Roters und Stephan Mondry der THW Fachgruppe Ortung vom Ortsverband Havixbeck, die zusammen auf dem Übungsgelände mit ihren Rettungshunden und der gesamten THW Fachgruppe trainierten, hatten sich in der Mittagspause ausgeklinkt, um uns eine Geldspende zu überreichen.
Die Fachgruppe biologische Ortung, so wirde uns erklärt, hat mit ihren Rettungshunden ein besonderes Verhältnis zu Tieren und wollte mit dieser kleinen Aktion die Arbeit des Tierheims unterstützen. Die Spende wurde aus einer internen Ausbildung „Tierphysiotherapie für Rettungshund“ in Zusammenarbeit mit der Tierphysiotherapie-Praxis „together to motion“ von Sandra Pawlik aus Nottuln zusammen organisiert und in Namen aller Teilnehmer überreicht.
Durch die Spende werden die Tiere direkt profitieren, und das THW durfte hier mal auf einer andere Weise „Hilfe“ leisten.