Das ist kaum noch zu toppen: Sommerfest 2017
Liebe Tierfreunde,
das Sommerfest 2017 geht mit der Zusatzbezeichnung „best of“ in unsere Tierheimgeschichte ein. Es sei denn – und nun sind Sie auch fürs nächsten Jahr gefragt und eigentlich schon fest gebucht – wir toppen das ganze 2018 noch! Was für ein prächtiges Wetter, was für eine hohe Besucherzahl, was für eine wunderbare Atmosphäre! Alle, die nicht dabei sein konnten, bekommen zum Trost an dieser Stelle zumindest das Rezept für „Manus veganes Steakwunder“, damit haben wir dann auch die am häufigsten gestellte Frage dieses Sommerfestes beantwortet: „Können Sie mir das Rezept für diese leckeren veganen Steaks verraten?“ Wir servierten sie übrigens mit Ketchup und Zwiebeln im Brötchen.
Sommerstimmung
Es ist ein Phänomen, dass bei diesem Andrang der Gäste nichts von Trubel oder Gedränge zu merken war. Im Gegenteil: Es herrschte eine entspannte gemütliche Sommertagsstimmung. Wir sind Ihnen nicht nur für Ihr Interesse an uns und unserer Arbeit dankbar, sondern vor allem auch für Ihr Wohlwollen gegenüber unserer familiären Veranstaltung. Gelassenes Abwinken, wenn unser kleiner Pizzaofen mal nicht nachkam, großzügiges Aufrunden beim Kaffeepreis, und selbst während des traditionellen Riesenandrangs bei der Tombola ließen Sie sich im Zweifelsfall gegenseitig generös den Vortritt. Wir sind ganz stolz auf all unsere sympathischen Besucher! Auch sind wir stolz auf unsere tollen Freunde vom DRK. All die Stunden schoben sie klaglos Dienst als Parkplatzeinweiser vor unseren Toren. Respekt!
Herrlichkeiten und Hauptgewinn
Während Pommes- und Waffelduft um die Gunst der Genießer wetteiferten, stieß man am Getränkestand schon eifrig mit kühlen Köstlichkeiten an. An den Ständen stöberten Tierbesitzer nach Accessoires, ließen sich zum Thema Futter oder Physiotherapie beraten oder fanden die lang gesuchte Traumdecke. Es gab Schmuck und Honigprodukte, allerlei Dekoratives und Nützliches und natürlich hatte auch unsere Flohmarktfundgrube geöffnet. Ilka Ast freute sich riesig über unseren Hauptgewinn, der ihr von unserer Vorsitzenden Mariette Junker überreicht wurde: Sie wird per Rundflug Münster einmal aus der Luft betrachten.
Verein(t)e im Tierschutz
Bei aller Fröhlichkeit kam der Tierschutzgedanke keinesfalls zu kurz. Dank an alle Tierschutzorganisationen, die unser Fest zum Anlass nahmen, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Tierschutz hat so viele Aufgabenbereiche – nur in der Vielfalt können wir gemeinsam auf vielen Ebenen etwas erreichen. Mehrfach gab es positive Resonanz der Besucher auf die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Organisationen und Initiativen. Kein Wunder, schließlich liegt auch unseren Gästen das Tierwohl am Herzen, und so haben wir übrigens auch etliche unserer ehemaligen Schützlinge beim Sommerfest wiedergesehen. Überraschungsbesucher sorgten dafür, dass es für einen Augenblick sogar Pferdeangelegenheiten bei uns gab. Eine Reitergruppe nahm unser Fest zum Anlass für eine Pause und stattete dem Getränkewagen einen Besuch ab.
Danke, danke, danke!
Während Kinder im Spielbereich tobten und die Buttonmaschine in Beschlag nahmen, während Besucher sich unsere Tiere anschauten, während die Spülmaschine dampfte, und wir im Hintergrund an allen Ständen für Nachschub sorgten füllte sich unsere Tierheimkasse immens. Dickes herzliches Dankeschön an alle, die wieder mit dafür gesorgt haben, dass wir unseren Kosten beruhigter entgegensehen können. Wir hoffen sehr, dass auch Sie einen wunderbaren Tag bei uns hatten. Wir jedenfalls bekommen das glückliche Grinsen so schnell nicht aus dem Gesicht!
Und hier geht es zu unserer Bildergalerie
P.S.: Auf dem letzten Bild sehen Sie unsere Manu. Die mit den tollen veganen Steaks. Kein Wunder, dass der Magnus (ihr Mann) sich so freut, dass er die Manu hat!