Futter statt Böller
Die kalendarisch letzte Spende des Jahres 2015 gilt eigentlich als erste Neujahrsspende 2016. Denn als am 30. Dezember Tierfreundin Christina zu uns radelte, hatte sie nicht nur Tochter Ronja im Anhänger, sondern auch ein besonders originelles Geschenk der beiden: Eine Dose Katzenfutter, die zu Silvester gedacht war.
Ein großes Herz verkündete ein tolles Motto: "Futter statt Böller". Nicht nur Kätzchen Arielle entdeckte ganz schnell, dass an dem Futter noch gefaltete Papierstreifen hingen, die ein lustiges Spielzeug abgegeben hätten. Das haben wir aber fix vor den Pfoten gerettet, denn dieses Papier waren Geldscheine, die liebevoll auf das symbolische Futter dekoriert worden waren.
Mit dieser Spende zeigten Mutter und Tochter wirklich gleich zweimal Herz für Tiere. Auf die verschreckende Knallerei zu verzichten, kommt bei Tierfreunden richtig gut an, und dann auch noch das potenzielle Böller-Geld für Futter zu spenden, hat uns echt beeindruckt. Lieben herzlichen Dank an die beiden. Ronja hatte übrigens auch bei unserem Malwettbewerb im Sommer mitgemacht und auch hier einen besonderen Blick für Katzen bewiesen.