16.09.2015

Unsere neueste Spende: Sieben mal Zeit!

17 Uhr nochwas und damit Dienstbeginn für das Mittwochsteam am Abend. Man packt sich Gießkanne, Eimer und Putzlappen, läuft damit zum Kaninchenaußengehege und stutzt erstmal. Oh, das ist neu: Die Dächer der Häuser haben allesamt Aluminiumverkleidungen. Statt löcheriger Kanten designed by Kaninchenzähnen plötzlich exakt gearbeitete schimmernde Bleche. 

Wenig später mit Schaufel und Eimer vor den Hundeausläufen noch eine Überraschung. Dort, wo man die neugierigen Nasen ständig zurückdrängen und am Ausbüxen hindern musste, steht der Abenddienst nun ungläubig vor arbeitserleichternden Schleusen.

"Also wirklich", lautet der Kommentar gegenüber einer Kollegin später in der Futterküche, "kaum ist man mal zwei Wochen im Urlaub, passiert hier gleich so viel Neues." Die Kollegin grinst: "Ist aber alles erst heute Morgen passiert. Wir haben Zeit gespendet bekommen. Von sieben Auszubildenden der BASF."

Ach, richtig. Zum 16. September hatte die Freiwilligenagentur Münster doch zum zweiten ZeitStifteTag aufgerufen. Über hundert Auszubildende engagierten sich in verschiedenen Einrichtungen, und wir sind "unseren" tüchtigen sieben BASF-Azubis dankbar für ihre Zeit, ihr Geschick und ihr Interesse daran, uns zu unterstützen. Klasse Truppe, super gemacht! Und das denken wir nicht nur einmal, sondern jedesmal beim Blick auf die Kaninchenhäuser und auf die Schleusen.