Tierfreunde Münster holen Platz 3 beim Tierschutzpreis NRW

Das Land Nor­drhein-West­falen hat die Tier­fre­unde Mün­ster für ihr Engage­ment im Tier­schutz aus­geze­ich­net.

Bere­its zum drit­ten Mal hat das Min­is­teri­um für Land­wirtschaft und Ver­brauch­er­schutz den mit 30.000 Euro dotierten Tier­schutzpreis des Lan­des NRW ver­liehen. In diesem Jahr geht ein­er der Preise nach Mün­ster!

Aus den zahlre­ichen Bewer­bun­gen schafften es 60 Pro­jek­te in die Endrunde. Hier lan­dete der Tier­schutzvere­in der Tier­fre­unde Mün­ster e.V. auf einem her­vor­ra­gen­den drit­ten Platz und durfte sich über das Preis­geld in Höhe von 5.000 Euro freuen. In der Lau­da­tio von Min­is­terin Silke Gorißen hieß es, dass das her­aus­ra­gende Engage­ment, mit dem die rund 70 Aktiv­en ehre­namtlich einen Tier­he­im­be­trieb organ­isieren, vor­bildlich sei. Ins­beson­dere die Kinder- und Jugen­dar­beit des Tier­schutzvere­ins trage dazu bei, dass schon die Jüng­sten für den Tier­schutz sen­si­bil­isiert wer­den.

Unsere Vor­sitzende Manuela Borgschulte nahm gemein­sam mit Tier­heim­lei­t­erin Mari­ette Junker und Vere­ins­mit­glied Mariele Alteköster den Preis bei der offiziellen Ver­lei­hung im Düs­sel­dor­fer Min­is­teri­um ent­ge­gen.

Hier geht’s zur offiziellen Pressemit­teilung. 

Auch die Lokalzeit Mün­ster­land hat über die Ver­lei­hung berichtet. Hier geht’s zur Sendung vom 23. Okto­ber 2023.

Lan­destier­schutzbeauf­tragte Dr. Ger­linde von Dehn, Vere­insvor­sitzende Manuela Borgschulte, Tier­heim­lei­t­erin Mari­ette Junker, Vere­ins­mit­glied Mariele Alteköster und Min­is­terin Silke Gorißen (v.l.) bei der offiziellen Preisver­lei­hung in Düs­sel­dorf.