Antonia

Rasse: Löwenköpfchen 
Geschlecht:
weib­lich 
Kas­tri­ert: ja 
Geburts­da­tum: 29.09.2018 
Beson­der­heit: Kan­inchen­schnupfen 
EC-Sta­tus: Kon­tak­t­ti­er 

Die Schwest­ern Char­lotte und Anto­nia haben wir als Gesellschaft für unseren Tuku aufgenom­men. Wie Tuku sind die bei­den eben­falls Schnupfen­erregerträger und brauchen während eines akuten Schubs eine medika­men­töse Behand­lung. Toni und Lot­ti haben alte, bere­its aus­ge­heilte und vernarbte Ver­let­zun­gen der Horn­haut, die sie allerd­ings nicht beein­trächti­gen. Anto­nia ist Zah­n­pa­ti­entin und benötigt ca. alle drei Monate eine tierärztliche Kor­rek­tur ihrer Backen­zähne. 

Toni ist etwas zurück­hal­tender als ihre Schwest­er Char­lotte, sie bleibt gern zunächst etwas auf Abstand und lässt erst­mal Tuku und Lot­ti schauen. Toni brauchte wirk­lich lange, um im Tier­heim richtig anzukom­men. Mit Tuku hat sie sich schnell ange­fre­un­det, das Trio ist inzwis­chen wirk­lich unz­ertrennlich – uns Men­schen fand Anto­nia aber sehr lang wirk­lich gruselig. Nach vie­len Monat­en erlaubt Toni uns jet­zt aber, sie anz­u­fassen und genießt Stre­ichelein­heit­en oft wirk­lich entspan­nt und zäh­neknus­pernd. Sie ist wirk­lich eine ganz beson­dere, sen­si­ble Häsin, die viel Zeit braucht. Umso schön­er ist es, dass sie unsere Geduld jet­zt mit ihrem Ver­trauen belohnt! 

Anto­nia und Char­lotte sind bei­de etwas empfind­lich was die Füt­terung ange­ht, auf einen zu hohen Anteil Obst und Knol­lengemüse reagieren sie schnell mit Matschkot. Daher haben wir unser Trio auf eine reine Grün­fut­ter-Ernährung umgestellt, was die zwei aus­ge­sprochen gut ver­tra­gen. Trotz­dem sind ger­ade im Som­mer tägliche Popo-Kon­trollen uner­lässlich. 

Anto­nia sucht gemein­sam mit Char­lotte und Tuku ein neues Zuhause. Per­fekt wären als neue Besitzer Men­schen, die Lust haben sich viel mit ihren Kan­inchen zu beschäfti­gen – bei den dreien muss eigentlich fast ständig irgend­was getropft, gecremt oder ander­weit­ig betüd­delt wer­den. Sie danken es ihren Men­schen mit ihrer witzi­gen, liebenswerten Art – mit der Truppe Zeit zu ver­brin­gen macht bei aller Mühe wirk­lich viel Freude. Selb­stver­ständlich berat­en wir gern aus­führlich zu den ver­schiede­nen Baustellen der drei und ste­hen auch nach der Ver­mit­tlung für Fra­gen zur Ver­fü­gung. 

Hat Anto­nia dein Inter­esse geweckt? Hier kannst Du Kon­takt mit uns aufnehmen oder sende direkt eine E‑Mail an kaninchen@tierfreunde-ms.de.

Eine Paten­schaft haben über­nom­men: Christoph K., Ellen B., Rita S., Anni­ka Z., Michael G. — her­zlichen Dank dafür!