Momo01

Momo

Momo02
Rasse: Mis­chling 
Geschlecht: Rüde 
Kas­tri­ert: ja 
Geburts­da­tum: 01.09.2021 
Größe: 50 cm 

Momo das Haus­ge­spenst oder der “Hier-und-weg-Hund”…

Men­schen machen Momo Angst, da ist erst­mal der Rück­wärts­gang ange­sagt. Zum Glück ist er neugierig, schnup­pern will er dann doch. Ans Anfassen ist für unbekan­nte Per­so­n­en allerd­ings noch nicht zu denken. Bei seinen Bezugsper­so­n­en sieht das schon deut­lich entspan­nter aus und er find­et es eigentlich dann doch ganz gut. Diese Angst sitzt tief und wird ihn auch weit­er­hin begleit­en. Diese Angst hat er nur vor Men­schen, alles andere stört ihn nicht im Ger­ing­sten.

Ganz wichtig für Momo sind andere Hunde, Vor­bild, Spiel­part­ner, Rück­halt und und und. Daher wird er nur in ein Zuhause ver­mit­telt, in dem es bere­its min­destens einen coolen Hund gibt. Ein Angsthase sollte dieser natür­lich nicht sein…

Anson­sten ist Momo ein stin­knor­maler Hund, lustig und mit dem berühmten Schalk im Nack­en, viel Pow­er im Hin­tern, Spaziergänge liebt er sehr, kann von wälzen, toben und Gegend erkun­den nicht genug bekom­men. Er ist ein wirk­lich lustiger Kerl, mit dem man viel Spaß haben kann.

Momo sehen wir eher in ein­er ländlichen Gegend, zu viel Trubel oder Dauerbe­such sind nichts für ihn. In einen Haushalt mit kleineren Kindern ver­mit­teln wir ihn nicht. Ein vorhan­den­er, besten­falls gesichert­er Garten, wäre super, fast ein Muss, da es ihm die Eingewöh­nung deut­lich erle­ichtern würde. Außer­dem genießt er es sehr draußen zu sein, in der Sonne zu liegen oder das ein oder andere Loch zu bud­deln.

Hat Momo dein Inter­esse geweckt? Hier kannst Du Kon­takt mit uns aufnehmen oder sende direkt eine E‑Mail an hunde@tierfreunde-ms.de.

Eine Paten­schaft haben über­nom­men: Vera B., Aida M., Clau­dia W., Andrea L., Mari­et­ta K., Chris­tiane V. — her­zlichen Dank dafür!