Emma

Emma zog im März 2024 auf unsere Pflegestelle. Sie wurde von ihren Vorbe­sitzern auf­grund ihrer Unsauberkeit abgegeben.
Auch wenn sich dieses Ver­hal­ten anfänglich weit­er auf der Pflegestelle zeigte, lernte Emma mit Zeit und Geduld dieses Prob­lem in den Griff zu bekom­men.
Sie scheint recht sen­si­bel auf äußere Ein­flüsse zu reagieren, weswe­gen wir defin­i­tiv ein ruhiges Zuhause ohne Artgenossen empfehlen wür­den. Zudem ist Emma lei­den­schaftliche Freigän­gerin. Aktuell genießt sie den Außen­bere­ich eines Balkons und ihre Pflegestelle macht regelmäßig Aus­flüge mit Geschirr und Leine. Das bere­it­et ihr zwar viel Freude, aber ein gesichert­er Garten oder gar ungesichert­er Freigang wäre für Emma per­fekt.
Gesund­heitlich ist die kleine Senior­in top fit. Sie musste sich zwar schon von all ihren Backen­zäh­nen tren­nen, das beein­trächtigt sie jedoch in kein­ster Weise. Charak­ter­lich ist sie durch­weg fre­undlich und liebevoll ihren Men­schen gegenüber. Ins­ge­samt ist sie eher eine ruhige Mit­be­wohner­in.
Wenn du dir vorstellen kannst, Emma ein neues Zuhause zu geben, gewinnst du eine liebevolle, treue und dankbare Gefährtin. Im Gegen­zug braucht Emma einen Men­schen, der ihre Bedürfnisse und ihre sen­si­ble Art lernt zu lesen und zu ver­ste­hen. Dabei ste­hen wir jed­erzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Hat Emma dein Inter­esse geweckt? Hier kannst Du Kon­takt mit uns aufnehmen oder sende direkt eine E‑Mail an katzen@tierfreunde-ms.de.

Eine Paten­schaft haben über­nom­men: Patri­cia K., Yvonne S. — vie­len Dank dafür!